Bundesgesetzblatt  Bundesgesetzblatt Teil I  2002  Nr. 3 vom 11.01.2002  - Seite 396 bis 397 - Dreizehnte Verordnung zur Änderung der Luftverkehrs-Ordnung

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396 Bundesgesetzblatt Jahrgang 2002 Teil I Nr. 3, ausgegeben zu Bonn am 11. Januar 2002 Dreizehnte Verordnung zur Änderung der Luftverkehrs-Ordnung Vom 14. Dezember 2001 Auf Grund des § 32 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 sowie Abs. 3 Satz 1 und 2 des Luftverkehrsgesetzes in der Fassung der Bekanntmachung vom 27. März 1999 (BGBl. I S. 550), der durch Artikel 285 der Verordnung vom 29. Oktober 2001 (BGBl. I S. 2785) geändert worden ist, verordnet das Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen: Artikel 1 Die Luftverkehrs-Ordnung in der Fassung der Bekanntmachung vom 27. März 1999 (BGBl. I S. 580), zuletzt geändert durch Artikel 445 der Verordnung vom 29. Oktober 2001 (BGBl. I S. 2785), wird wie folgt geändert: 1. Dem § 31 wird nach Absatz 4 folgender Absatz 5 angefügt: ,,(5) Flugverkehrskontrollfreigaben zur Durchführung von Flügen nach Sichtflugregeln oberhalb von Flugfläche 290 werden grundsätzlich nicht erteilt. Das Flugsicherungsunternehmen kann Ausnahmen zulassen, soweit die öffentliche Sicherheit oder Ordnung, insbesondere die Sicherheit des Luftverkehrs, dadurch nicht beeinträchtigt werden." 2. In § 37 Abs. 3 Satz 1 werden die Wörter ,,außerhalb des kontrollierten Luftraums" gestrichen. 3. Die Anlage 3 zur Luftverkehrs-Ordnung erhält die aus dem Anhang zu dieser Verordnung ersichtliche Fassung. Artikel 2 Die Verordnung tritt am 24. Januar 2002 in Kraft. Berlin, den 14. Dezember 2001 Der Bundesminister für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen Kurt Bodewig Bundesgesetzblatt Jahrgang 2002 Teil I Nr. 3, ausgegeben zu Bonn am 11. Januar 2002 Anhang 397 Anlage 3 (zu §§ 31 und 37) Halbkreis-Flughöhen Sofern nach § 31 Abs. 2 und § 37 Abs. 3 der Luftverkehrs-Ordnung die Benutzung von Halbkreis-Flughöhen vorgeschrieben ist, hat der Luftfahrzeugführer eine der Flughöhen über Mittlere Meereshöhe oder Flugflächen einzuhalten, die nach der folgenden Tabelle seinem jeweiligen mißweisenden Kurs über Grund entsprechen: Mißweisender Kurs von 000° bis 179° Flüge nach Instrumentenflugregeln Flugfläche Flughöhe Meter Fuß Flugfläche Flüge nach Sichtflugregeln Flughöhe Meter Fuß von 180° bis 359° Flüge nach Instrumentenflugregeln Flugfläche Flughöhe Meter Fuß Flugfläche Flüge nach Sichtflugregeln Flughöhe Meter Fuß 10 30 50 70 90 110 130 150 170 190 210 230 250 270 290 310 330 350 370 390 410 450 490 usw. 300 900 1 500 2 150 2 750 3 350 3 950 4 550 5 200 5 800 6 400 7 000 7 600 8 250 8 850 9 450 10 050 10 650 11 300 11 900 12 500 13 700 14 950 usw. 1 000 3 000 5 000 7 000 9 000 11 000 13 000 15 000 17 000 19 000 21 000 23 000 25 000 27 000 29 000 31 000 33 000 35 000 37 000 39 000 41 000 45 000 49 000 usw. ­ 35 55 75 95 115 135 155 175 195 215 235 255 275 ­ 1 050 1 700 2 300 2 900 3 500 4 100 4 700 5 350 5 950 6 550 7 150 7 750 8 400 ­ 3 500 5 500 7 500 9 500 11 500 13 500 15 500 17 500 19 500 21 500 23 500 25 500 27 500 20 40 60 80 100 120 140 160 180 200 220 240 260 280 300 320 340 360 380 400 430 470 510 usw. 600 1 200 1 850 2 450 3 050 3 650 4 250 4 900 5 500 6 100 6 700 7 300 7 900 8 550 9 150 9 750 10 350 10 950 11 600 12 200 13 100 14 350 15 550 usw. 2 000 4 000 6 000 8 000 10 000 12 000 14 000 16 000 18 000 20 000 22 000 24 000 26 000 28 000 30 000 32 000 34 000 36 000 38 000 40 000 43 000 47 000 51 000 usw. ­ 45 65 85 105 125 145 165 185 205 225 245 265 285 ­ 1 350 2 000 2 600 3 200 3 800 4 400 5 050 5 650 6 250 6 850 7 450 8 100 8 700 ­ 4 500 6 500 8 500 10 500 12 500 14 500 16 500 18 500 20 500 22 500 24 500 26 500 28 500